Ein ausgezeichnetes Jahr für Iskander Business Partner – Unternehmensberatung erhält begehrte Branchenpreise

24.01.2018  • Presse / Unternehmensberatung

München, 24.01.2018. Sechs Mal konnte sich Iskander Business Partner (IBP) innerhalb eines Jahres über besondere Auszeichnungen freuen. Darunter sind Preise wie der begehrte Hidden Champion und Auszeichnungen für die besten Unternehmensberater und Arbeitgeber auf dem deutschen und europäischen Markt. Auch für sein schnelles und herausragendes Wachstum wurde IBP gekürt.

Armin Iskander, Geschäftsführer von Iskander Business Partner, hat IBP 2005 gegründet. Seither wächst und expandiert die Beratungsfirma und wird bei Fachkollegen und Kunden immer bekannter. Der Spezialist für die TIME-Branche bietet Marketing-, Vertriebs- und CRM-Erfahrung. Auch im Bereich Retail, Automotive und Financial Services setzt Iskander den Fokus auf Wachstum und identifiziert die Potentiale der Kunden.

Dafür hat IBP gerade erst Ende Dezember die Auszeichnung Hidden Champion 2018 in der Kategorie Innovation und Wachstum gewonnen. Die Unternehmensberatung aus München wurde in diesem Bereich besser bewertet als die Brachenriesen Mc Kinsey, Boston Consulting Group oder Bain. Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) vergibt diesen Preis, für den sie ausgedehnte Studien durchführt, alle drei Jahre an kleinere, spezialisierte Unternehmensberatungen. Iskander Business Partner konnte Kunden und Jury mit seiner Beratungsqualität hinsichtlich des Aufzeigens von Wachstums- und Innovationsmöglichkeiten für Unternehmen überzeugen.

Und der Start ins neue Jahr könnte kaum besser sein: Gleich zwei Preise verleiht Focus an Iskander Business Partner. Als TOP Arbeitgeber im Mittelstand (Focus Business) erhielt IBP 4,6 von 5 Sternen durch Bewertungen von Mitarbeitern und Bewerbern und beweist so, dass das Arbeitsklima in der Firma hervorragend ist. „Die Zufriedenheit unserer Berater ist uns sehr wichtig“, sagt Armin Iskander, Gründer von IBP. „Dadurch können wir unsere Mitarbeiter langfristig an uns binden und so unseren Kunden die zuverlässige Beratung geben, die sie sich wünschen.“ Weil IBP zu den zwischen 2013 und 2016 am schnellsten gewachsenen Unternehmen in Deutschland zählte, zeichnete Focus Spezial, basierend auf Zahlen von Statista, dem deutschen online-Portal für Statistiken, IBP ein zweites Mal in Folge mit dem Wachstumschampion 2018 aus. Um sich für diesen Preis zu qualifizieren, muss ein Unternehmen 2013 mindestens 100.000 Euro Umsatz gemacht und sich bis 2016 auf mindestens 1,8 Millionen Euro gesteigert haben. Auch diese Marke hat das Beratungsunternehmen spielend erreicht.

Ebenfalls in Zusammenarbeit mit Statista hat die Financial Times 2017 die Wachstumschampions in Deutschland und Europa ermittelt. In beiden Kategorien konnte Iskander Business Partner einen der begehrten Preise ergattern. Die Wirtschaftszeitung Brand 1 schließlich hat Iskander Business Partner bereits Mitte 2017 unter die besten Berater gewählt. Hier konnte die Unternehmensberatung besonders in den Bereichen „Technologie und Telekommunikation“ punkten und wurde insgesamt in drei Kategorien mit Sternen bewertet.

Hier kommen Sie zu der Pressemeldung