Iskander Business Partner als Wachstumschampion ausgezeichnet

15.12.2016  • Presse

München, 15.12.2016. Das Focus Magazin zeichnet Iskander Business Partner in Kooperation mit Statista als Wachstumschampion 2017 aus. Damit zählt die Unternehmensberatung zu den „Neuen Stars der deutschen Wirtschaft“. Iskander Business Partner konnte seinen Unternehmensumsatz um jährlich 24% im Zeitraum von 2012 bis 2015 steigern und dadurch in der Focus-Top-Liste aufgenommen werden. Damit gehört Iskander Business Partner zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland.

Das Focus Magazin zeichnet Iskander Business Partner in Kooperation mit Statista, dem deutschen Online-Portal für Statistiken, als Wachstumschampion 2017 aus. Diese Auszeichnung basiert auf dem durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstum und wird in 20 verschiedenen Branchen verliehen. Iskander Business Partner berät branchenübergreifend Unternehmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, CRM sowie Produktmanagement. Mit Fokus auf Wert und Wachstum steigernden Strategien hilft die Unternehmensberatung ihren Kunden dabei, aktuellen Zukunftsthemen, Digitalisierungstrends und Innovationen ins operative Geschäft zu überführen. Aus 1,9 Millionen Handelsregistereinträgen wurde Iskander Business Partner für den Wachstumschampion 2017 ermittelt. Dazu recherchierte Statista in Unternehmensdatenbanken und wertete Presseportale, vergangene Wettbewerbe sowie die Longlist des Vorjahres aus. Dabei wurden Unternehmen berücksichtigt, die zwischen 2012 und 2015 ein besonders hohes Umsatzwachstum erzielt haben. Mit einer Umsatzsteigerung von jährlich 24% erreichte die Münchner Unternehmensberatung den elften Platz in der Kategorie Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung sowie Wirtschaftsprüfung. Neben dem Umsatz muss das Unternehmen für eine Auszeichnung eigenständig agieren und seinen Sitz in Deutschland haben und darf kein Tochterunternehmen sein. Da die Unternehmensberatung alle Kriterien erfüllt hat, darf sie sich jetzt zu den Wachstumschampions 2017 zählen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt Armin Iskander, Gründer von Iskander Business Partner GmbH. „Sie ist eine große Ehre für uns und beweist, dass Iskander Business Partner es geschafft hat, sich vom Start-up zu einer etablierten Unternehmensberatung zu entwickeln.“

Hier kann die Pressemeldung heruntergeladen werden.