München, 27.11.2018. Bereits zum zweiten Mal in Folge ist Iskander Business Partner (IBP) „TOP Arbeitgeber Mittelstand“. Das ergab eine Auswertung von FOCUS-Business und dem Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu. Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren die überdurchschnittlich vielen und positiven Urteile von Mitarbeitern auf der Bewertungsplattform.

Jedes Jahr ermittelt FOCUS-Business in Zusammenarbeit mit dem Bewertungsportal Kununu die besten mittelständischen Arbeitgeber in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel ist es, Bewerbern eine Orientierungshilfe auf der Suche nach besonders attraktiven Arbeitgebern zu bieten. Ausgewertet wurden die Urteile von ehemaligen und bestehenden Mitarbeitern zu insgesamt 2.800 Unternehmen. Entscheidend ist dabei, wie häufig die Arbeitnehmer ihren Arbeitgeber weiterempfehlen. Mit einer Gesamtbewertung von 4,4 von 5 Sternen auf Kununu schafft es IBP bereits zum zweiten Mal in die Bestenliste und bestätigt das positive Arbeitsklima.

„Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ist für uns absolut wichtig“, erklärt Armin Iskander, Gründer und Geschäftsführer von IBP. „Nur in einem positiven Arbeitsumfeld, in dem unsere Berater gerne arbeiten, können sie auch die besten Ergebnisse für unsere Kunden erzielen. Deshalb bemühen wir uns stets, auf die Mitarbeiter einzugehen und sie individuell zu fördern. Dass diese das wertschätzen, freut uns daher sehr.“

Das komplette Ranking wurde am 27. November 2018 im Sonderheft FOCUS BUSINESS „Arbeitgeber des Mittelstands“ veröffentlicht. Bewertet wurden mehr als 2800 Arbeitgeber aus 52 Branchen.

Pressemitteilung ansehen

Segel auf dem Meer